C-Wurf 7. Woche


20.08.2018

Milkas Hundefreunde Emma und Maya waren heute da. Emma, die kleine Mischlingshündin, gehört zu Lenas Rudel und geht bei uns ein und aus. Heute durften die UniCorns sie das erste Mal so richtig treffen. Maya, die gelbe Labradorhündin, ist Milkas Freundin und wurde aufs Herzlichste begrüßt. Die Hunde-Mädels habe sich länger nicht gesehen. Aber ganz selbstverständlich durften Maya und Emma mit zu den Welpen.

Alle kleinen Eisbären fanden die "Neuen" spannend. Teilweise waren sie sogar richtig frech zu den erwachsenen Hündinnen. 


19.08.2018

Heute haben wir eine längere Autofahrt gemacht und sind nach Bonn gefahren. Auf dem Hinweg haben 1-2 Welpen (leider konnte ich nicht sehen, welche) ziemlich lange gemeckert, haben sich dann aber auch beruhigt und haben geschlafen. Dort angekommen, wurde erstmal die große Wiese inspiziert. Ohne Scheu sind die UniCorns ausgeschwärmt und haben sich alles genau angeschaut. Nach einiger Zeit kam meine Freundin. Diese wurde überschwänglich begrüßt. Sie hatte ihre Kamera dabei und hat wunderschöne Fotos von den Welpen gemacht. Leider hatte ich meine vergessen und habe auch nicht daran gedacht, mit dem Handy welche zu machen. Aber die Ergebnisse bekommt ihr zu gegebenem Zeitpunkt hier präsentiert.
Die Fotos sind von einem unserer Ausflüge über das Grundstück.


18.08.2018

Die UniCorns werden mutiger. Sie gehen nun auch alleine auf Entdeckungstour auf dem großen Grundstück. Einzeln oder in Gruppen erkunden sie alles in dem Bereich bis zur Garage. Aber auf Zuruf kommen sie aus allen Ecken angeflitzt und holen sich ihr Leckerchen ab.


17.08.2018

Heute haben wir unseren Aktionsradius erweitert. Ich habe alle UniCorns in die Box ins Auto verfrachtet und los ging es. Einer der Rasselbande fand das nicht so toll und hat einige Zeit gemeckert bis auch er es geschafft hat, sich zu entspannen. Wir werden nun häufig mit dem Auto fahren, damit die kleinen Eisbärchen sich gut daran gewöhnen bis sie ausziehen. 

Unsere Fahrt führte uns auf unser Trainingsgelände in Düsseldorf. Dort angekommen haben alle sofort das Gelände erkundet. Kurze Zeit später kam dann ein schwarzer Whippet dazu. Milka kennt Desmond seitdem sie ca ein halbes Jahr alt sind. Es war völlig problemlos, dass er mit Milka und Arjuna und den Welpen auf einer Wiese war. Die UniCorns fanden ihn sehr spannend, waren aber überhaupt nicht aufgeregt. Sie haben an ihm geschnuppert oder sich nicht für den schwarzen Hund interessiert. Nach ca 1 Stunde wurden alle wieder müde. Ich habe sie wieder ins Auto eingeladen und unter kurzem Gemecker ging es dann wieder nach Hause. Dort sind die Kleinen direkt in einen langen Tiefschlaf gefallen. Die nächste Toberunde fiel etwas ruhiger aus als sonst.  


16.08.2018

Mittlerweile bewegen sich die kleinen UniCorns so sicher über das Grundstück, dass sie auch schon kleinere Erkundungstouren alleine oder in kleinen Gruppen machen. Aber sie kommen immer ganz schnell wieder zusammen. Nur Pixy meinte heute, dass es im Sandkasten alleine viel besser ist, als bei der Gruppe zu bleiben. Wir haben ihn dann eingesammelt als wir sein Verschwinden bemerkt haben. Nach dem tollen Ausflug sind dann alle wieder in den Tiefschlaf gefallen und haben von weiteren Abenteuern geträumt.


15.08.2018

Seit ein paar Tagen machen wir mit den UniCorns kleine Ausflüge über unser Grundstück. Dabei haben wir uns immer weiter vorgearbeitet. Und heute waren wir das erste Mal am Tor und im angrenzenden Waldstück. Die Welpen fanden es großartig und sind hinter uns oder Mama und Oma hergelaufen. Milka streifte mit ihren Kindern durch das Unterholz und Arjuna führte die Kleinen zu den Hühnern. Bei allen Unternehmungen sind die UniCorns mit Volleifer dabei und halten gut den Anschluss. Sie finden alles spannend, sind aber keine Draufgänger. So werden wir nun Tag für den Tag den Aktionsradius vergrößern.


14.08.2018

Zum Start der 7. Woche gibt es natürlich wieder Einzelbilder der UniCorns. Wahnsinn, wie sie sich von Woche zu Woche verändern.