C-Wurf 1. Woche


09.07.2018

Vor genau einer Woche wurden die UniCorns geboren. Wahnsinn wie schnell diese Woche vorbei gegangen ist. Die Hälfte der Welpen hat ihre Geburtsgewicht auch schon verdoppelt, die anderen 4 werden das morgens schaffen. Milka hat wirklich ausreichend Milch.

Die Mama nimmt sich aber immer wieder ihre Auszeiten und geht buddeln oder sich ausruhen. Sie lässt sich auch schon wieder zu kleinen Spielchen hinreißen. Aber das wichtigste für sie sind ihre Babies. Diese werden umsorgt und gepflegt.


08.07.2018

Heute stand Krallen schneiden für die kleinen UniCorns auf dem Programm. Nicht nur die Welpen sondern auch ihre Krallen sind in dieser Woche ordentlich gewachsen. Und damit sie Milkas Gesäuge mit den spitzen Krallen nicht verletzen, habe ich sie heute geschnitten. Einige waren darüber sehr empört und haben sich erstmal aufgeregt. Aber das hat sich dann zum Glück schnell gelegt. Die anderen waren sofort entspannt als sie auf meinem Schoß angekommen sind.

Milka verlässt die Wurfkiste nun öfter und länger. Sie findet es toll, wieder mit uns im Garten zu sein. Dann wird gebuddelt oder herum gestromert oder kurz hingelegt. Aber nach einiger Zeit muss sie dann nach dem rechten sehen. Sie macht auch das wunderbar und verpasst nie den Moment zu ihren Babies zurück zu kehren. Diese sind in Milkas Abwesenheit tiefenentspannt. Kaum betritt sie aber die Wurfkiste, kommen sie aus allen Ecken auf sie zugerobbt und plündern die Milchbar.


07.07.2018

Es ist einfach immer wieder schön, das neue Leben zu betrachten. Ich liebe es, die UniCorns zu beobachten. Das könnte ich stundenlang machen. Zum Glück hat meine Tochter auch so viel Spaß sich mit den Welpen zu beschäftigen. So sitzen wir gemeinsam vor oder in der Wurfkiste und kuscheln und beobachten die UniCorns. Diese wachsen und gedeihen prächtig. Die Milchbar ist wieder gut gefüllt. Milka verlässt die Kiste nun immer mal wieder und ruht sich kurz davor oder in ihrem Körbchen aus. Sie hat sogar schon eine Mahlzeit in der Küche zu sich genommen. 

Und Arjuna hat sich daran gewöhnt, dass sie nicht so nah an die Kiste darf und hält sich an den Abstand.


06.07.2018

Es wird langsam lauter in unserer Wurfkiste! Die UniCorns knurren und hecheln im Schlaf. Das hört sich so süß an.

Milka nimmt sich etwas mehr Zeit, um Pausen zu machen und verbringt auch schon mal kurze Zeit vor ihrer Kiste. Wenn wir in den Garten gehen, ist es immer noch von kurzer Dauer, aber die Löcher unter unseren Rhododendren werden tiefer. Die Nachwehen müssen ja irgendwie bearbeitet werden.


05.07.2018

Die UniCorns nehmen weiter kräftig zu und Mama Milka hütet ihre heilige Kiste. Sie kommt nur mit großer Überredungskunst aus der Box und geht eine Runde mit in den Garten. Aber es dauert nicht lange, dann möchte die Übermutter wieder zu ihren Kindern. Es ist so toll zu sehen, wie instinktsicher sie ist.

Wenn wir in der Wurfkiste sitzen, kommen die kleinen UniCorns auch zu uns gerobbt und kuscheln sich an uns oder schlafen auf unserem Schoß ein. Da kann man nur komplett verliebt sein.

Die Nabelschnüre haben auch schon alle verloren und sie werden von Tag zu Tag mobiler.


04.07.2018

Milka versorgt ihre Babies liebevoll und mit viel Milch. Die kleine Rasselbande hat sogar am ersten Tag direkt zugenommen. Alle sind sehr emsig, wenn es darum geht sich den besten Platz an der Bar zu sichern. Sind sie dann satt, lassen sie sich einfach zur Seite rollen und schlafen an Ort und Stelle.

Unsere Tochter und wir verbringen viel Zeit bei Milka und ihren UniCorns. So sitzen wir gerne einige Zeit in der Wurfkiste, beobachten und kuscheln mit den kleinen Hündchen.

Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie viel Freude mein Kind an den Welpen hat und wie vertrauensvoll Milka mit ihr ist.


03.07.2018

Die kleinen UniCorns haben den ersten Tag wunderbar überstanden. Sie fressen, schlafen und kuscheln! Milka ist wie beim ersten Wurf eine sehr fürsorgliche Mama und nimmt ihren Job sehr ernst. Sie geht nur zum trinken und sich lösen aus ihrer Kiste, aber bloß nicht zu lange. Es wird geputzt, gesäugt, geschlafen. Auch fressen möchte sie lieber in der Wurfkiste. Aber das ist kein Problem, das bringe ich ihr natürlich. Arjuna darf sich nur bis auf eine gewisse Distanz nähern dann fixiert Milka sie. Arjuna findet die Babies sehr spannend und möchte unbedingt schnuppern. Aber da Milka das nicht möchte, begnügt sie sich damit, an der Wäsche zu schnuppern, die ich aus der Kiste entferne.

Aber nun möchte ich euch die neuen Erdenbürger in der Geburtsreihenfolge vorstellen.

 

 

"Wishful" (Wish)

Hündin

17:55

434g

 

 

 

 

"Blitz"

Rüde

18:14

408g

 

 

"Pegasus"

Rüde

18:47

448g

 

 

"Harmonie"

Rüde

19:17

454g

 

 

"Magic"

Hündin

20:40

412g

 

 

"Guzz"

Rüde

21:31

454g

 

 

"Pixy"

Rüde

23:48

454g

 

 

"Fantasia" (Fantasy)

Rüde

0:25

438g