A-Wurf 7. Woche


22.01.2014

Heute, am 7 Wochen Geburtstag der kleinen Angels, haben wir einen Ausflug gemacht. Wir sind zuerst 15 Minuten Auto gefahren. Da wurde die ersten Minuten gepiepst. Dann hieß es, Welpen ausladen, erwachsene Hunde ausladen und dann Spaß auf der Wiese haben. Die eingezäunte Wiese liegt direkt neben einer befahrenen Straße. Auch hier waren die Kleinen am Anfang aufgeregt. Die Aufregung hat sich aber sehr schnell in eine Neugier verwandelt, so dass sich alle umgeschaut haben und die Großen nach Herzenslust getobt haben (ich glaube, Gaia und Arjuna haben das erste Mal seit Monaten wieder miteinander gespielt). 

Als die Babies so langsam müde wurden, habe ich sie wieder ins Auto eingepackt und wir sind wieder nach Hause gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich keinen Mucks gehört, alle haben tief unf fest geschlafen.

 

Leider habe ich meine Kamera Zuhause liegen lassen, so dass es nur Fotos in Handyqualität gibt.

 

Arjuna nimmt nun ihren Erziehungsauftrag bei ihren Kindern richtig ernst. Sie verbringt ja eh sehr gerne viel Zeit bei den Kleinen. Aber seit gestern beansprucht sie teilweise das Spielzeug für sich. Und heute durfte sie im Vorgarten bei ihren Kindern ein Stück Pansen kauen und hat ihrem Nachwuchs deutlich gemacht, dass es ihr Futter ist.


21.01.2014

Das Wetter war heute zwar nicht so toll, aber das hielt uns nicht davon ab, nach draußen zu gehen. Auch bei Schmuddelwetter haben die Babies viel Spaß im Vorgarten. Zum Glück ist das Fell selbstreinigend ;-)

Nach der großen Toberei draußen, fallen alle im Spieleparadies wieder in Tiefschlaf, um neue Energie für die nächste Runde zu tanken.

 

Die Fotos von draußen sind noch von einem Tag, an dem die Sonne schien ;-)


20.01.2014

Die Ohren von Herrn Elefant werden gerade zu Kippohren und ich bin mal gespannt, ob sie tatsächlich stehen bis er auszieht. 

Er ist nach wie vor unser größter und schwerster Welpe im Wurf.

Bei Herrn Pinguin stehen mittlerweile beide Ohren und er hat unheimlich dichtes Fell. Er ist ein aktiver kleiner Kerl, der bei den anderen ein beliebter Spielpartner ist.

Die Ohren von Fräulein Hippo machen was sie wollen. Eins steht immer, das andere je nach Tagesform ;-)
Sie kann sich unheimlich gut Dinge merken und ist ein pfiffiges Mädel.

Auch bei Frau Bär macht sich ein Ohr auf den Weg nach oben. Das andere wird bestimmt bald nachziehen.

Sie probiert alles aus und ist eine kleine Kampfwedlerin, wenn sie "Hallo" sagen kommt.

 

Fräulein Giraffes Ohren können sich noch nicht ganz entscheiden, aber sie sind auf dem richtigen Weg. ;-)

Sie hat einen Gang zurück geschaltet, ist aber immernoch ein sehr aktives Mädel.

Fräulein Schaf fällt zwischen den ganzen stockhaarigen Geschwistern allein schon wegen ihrer Felllänge auf. Sie ist immer mittendrin und völlig unerschrocken.

Fast steht auch schon das zweite Ohr von Fräulein Delfin. Sie ist zwar die Kleinste im Bunde, aber immer vorne mit dabei.


18.01.2014

Wir haben den Auslauf der Angels vor unser Haus verlagert. Das Tobeparadies befindet sich jetzt in unserem Vorgarten. Das hat natürlich die ganze Nachbarschaft aus ihren Häusern gelockt und wir hatten unterschiedliches Publikum (unter anderem auch Kinder). Alle Menschen wurden freundlich begrüßt. Die Autos auf der Straße wurden auch beim ersten Mal angeschaut und danach waren sie uninteressant.
Auch haben sie heute das erste Mal einen überwiegend schwarzen Hund mit Schlappohren gesehen. Alle Babies kamen angelaufen und haben die nette Australien Shepherd Hündin freundlich begrüßt. 

An Geräuschen gab es in der Nähe einen Alarm und ein tief fliegendes Flugzeug - kurze Unterbrechung der Toberei, gucken und dann weiter spielen...