Über mich


Ich bin Nicole Freitag (geb. Radzuwait) und ich lebe mit meinem Mann Alex, unserer Tochter und unseren Hunden in einem Einfamilienhaus in Hüls in der Nähe von Krefeld. Seit 2004 bin ich DOGS-Coach bei Martin Rütter und ich habe mich im Jahr 2009 mit einem Zentrum für Menschen mit Hund mit der Philosophie von DOGS in Düsseldorf selbstständig gemacht.

Mit dieser Berufswahl habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn Hunde faszinieren mich schon von Kindesbeinen an. Leider konnte ich meine Familie nicht davon überzeugen, einen eigenen Hund zu haben. So dauerte es, bis mein erster Hund (Ronja) in mein Leben trat. Also erfüllte ich mir während meines Studiums meinen damals größten Wunsch.

Nachdem ich mir auch beruflich meinen Traum erfüllte, kam die erste Weiße Schäferhündin Gaia in mein Leben und die Liebe zu dieser Hunderasse war geboren.

Mittlerweile leben wir mit drei Weißen Schweizer Schäferhunden zusammen und ich genieße es jeden Tag auf´s Neue, meine Zeit mit ihnen zu verbringen.

Auch in meinem Berufsleben beschäftige ich mich täglich mit Hunden bzw deren Menschen. Es ist für mich einfach wunderbar, Menschen und ihren Hunden helfen zu können, indem ich dem Menschen die Körpersprache und Kommunikation seines Hundes beibringe. So entwickeln Herrchen und Frauchen mehr Verständnis für die Bedürfnisse ihres Hundes.