A-Wurf 4. Woche


01.01.2014

Die Angels sind gut und entspannt ins neue Jahr gerutscht. Alle haben das große Feuerwerk verschlafen. Als die Knallerei los ging, sind sie aufgewacht, haben kurz geguckt, was da nun los ist und sich dann dafür entschieden, dass es nichts besonderes ist. Nacheinander sind sie wieder in Tiefschlaf gefallen.

Der erste Tag des neuen Jahres war gleich ein sehr aufregender für die Babies. Das neue Spieleparadies wurde erkundet. Bis auf Fräulein Schaf waren alle erst aufgeregt, haben sich dann aber schnell aklimatisiert und den Raum erkundet. Frau Schaf hat sich direkt umgeschaut und ihren Geschwistern gezeigt, dass es dort genauso schön ist, wie im anderen Auslauf. Dann sind alle nach und nach aufgetaut und haben das neue Areal erkundet. Mama hat auch ein wenig nachgeholfen mit einem kleine Snack.

Als wir dann wieder nach oben gegangen sind, gab es schon die nächste Neuigkeit. Im oberen Auslauf haben wir an die Pipistelle nun Rollrasen gelegt und dieser wurde genauestens untersucht.
Auch stand heute die nächste Wurmkur an. Die Kleinen fanden es natürlich wie beim ersten Mal sehr eklig, aber sie haben es gut ertragen.

Das kleine Äffchen ist diese Woche aufgetaut. Er lässt sich von seinen großen Geschwistern nichts gefallen und gibt ihnen ordentlich Kontra.
Beim Fressen nimmt er nur so viel, wie er wirklich braucht.

Fräulein Schaf hatte diese Woche eine laute Woche. Sie zankt ihre Geschwister und meckert, wenn ihr etwas nicht passt. Nachdem sie anfangs lieber bei Mama trinken wollte, als aus dem Napf zu fressen, ist sie nun mit die erste und letzte, die sich von dem Futter bedient.

Fräulein Hippo liebt die Streicheleinheiten bei uns und ist die schnellste beim Fressen. Bei den Streiterein mit den größeren Geschwistern lässt sie sich nicht unterbuttern.

Auch Fräulein Giraffe wurde diese Woche etwas aktiver und zettelt gerne mal einen Streit an. Sie ist mit uns eine große Kuschelmaus und am Fressnapf nimmt sie sich, was sie bekommen kann.

Der süße Herr mit dem Frack hat ein richtig flauschiges Fell bekommen und lässt sich nicht so leicht provozieren. Er kuschelt gerne und frisst wie ein Großer.

Fräulein Delfin ist unsere kleine Dame. Sie ist eine Schmuserin vor dem Herrn und spielt gerne mit ihrer Mama. Auch am Futternapf nimmt sie sich, was sie braucht, damit sie groß und stark wird.

Die süße Frau Bär flitzt flott durch den Auslauf und ist immer für ein Spielchen zu haben. Aber sie kann auch mal die anderen zanken und gibt dann Vollgas. Auch sie kommt gerne, um sich eine Kuscheleinheit abzuholen.

Unser großer Herr Elefant war diese Woche etwas ruhiger. Seine Stimme benutzt er nun nur noch, wenn er unbedingt über die Bretter des Auslaufs gucken will. Er erkundet gerne alles, hat aber einen Gang zurück geschaltet.


31.12.2013

Die kleinen Angels wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schaut nicht zu tief ins Glas ;-)

Heute waren die Hundekumpels immernoch da.
Luigi und Arjuna haben viel Zeit bei den Angels verbracht und haben die Babies bespielt. Die Kleinen wurden spielerisch erzogen und haben festgestellt, dass es Hunde gibt, die keine Milch geben und die anders aussehen als sie selbst oder die Mama.

Die Geschwister spielen nun immer gröber miteinander und entdecken das Spielzeug. Sie werden fitter und springen schon richtig durch die Gegend.


30.12.2013

Heute hatten wir Besuch von Arjunas Hundekumpels Luigi (Weißer Schweizer Schäferhund) und Emma (Jack Russell Mix). Arjuna hat sich sehr über die beiden gefreut und ließ beide in den Auslauf ihrer Babies. Es war sehr spannend für die Kleinen einen andersfarbigen Hund zu sehen. Aber alle waren neugierig und haben sich Emma angeschaut. Der ein oder andere war auch schon ein wenig frecher und hat seine Zähnchen an Emma getestet. Das führte dazu, dass Emma flüchtete.

Leider gibt es davon keine Fotos...


29.12.2013

Der Ernst des Lebens hat unsere Angels nun erwischt. Mama Arjuna erzieht sie und säugt nicht mehr so oft. Wer essen möchte, muss sich beeilen, damit er an der Milchbar etwas bekommt.

Aber dafür gibt es ja die leckere Ziegenmilch und auch noch das gute Fleisch am Abend. Die Babies fallen über den Futterring her und putzen alles weg. Bald werde ich Trockenfutter dazu mischen.

Auch wir haben mit der Erziehung der Kleinen angefangen und da darf auch die Sauberkeitserziehung nicht fehlen. Ziemlich oft klappt es, dass die Babies auf eine feste Stelle gehen (die ich eingerichtet habe) und sich lösen. Wenn es mal nicht klappt, helfen wir und setzen sie auf diese Stelle.

nach der Schlacht am kalten Buffet
nach der Schlacht am kalten Buffet

28.12.2013

Die Angels entdecken ihre Zähne. Sie beißen in alles hinein was sie bekommen können (auch, wenn es unsere Hände sind).

Die Ziegenmilch wurde heute schon fast perfekt weg geschleckt. Alle haben sich über die leckere Milch her gemacht und es wurde nicht viel für Mama übrig gelassen. Auch die Abendmahlzeit (das leckere Fleisch) gab es heute aus dem Welpenring. Dieser wurde ratz fatz geleert und auch da wurden nur Spurenelemente übrig gelassen.

Nach wie vor sind die Babies tiefenentspannt und freuen sich über jeden, der zu ihnen kommt. Wenn wir neue laute Geräusche machen, gucken alle ganz interessiert und kommen näher, um sich das ganze anzuschauen.


27.12.2013

Heute haben wir den Auslauf wieder vergrössert, so dass die Angels mehr Platz haben, um sich zu entfalten. Ich habe auch schon eine Box aufgestellt, damit sie sich direkt von Anfang an daran gewöhnen.

Die Wachphasen dauer nun länger und sie werden immer schneller.

Arjuna startet nun mit ersten Erziehungsmaßnahmen. Die Babies dürfen nicht mehr immer und direkt an ihre Milchbar. Sie macht dann ein vorsichtigen Schnauzgriff (wobei der Welpenkopf im großen Hundemaul verschwindet) und schiebt sie ein wenig weg von sich. Haben die Kleinen das akzeptiert, lässt sie sie dann auch trinken. Auch fängt Mama an, mit ihren Kindern zu spielen. Das sieht zu süß aus, wenn sie vorsichtig mit ihrer Pfote die Babies anstupst.

Wir hatten heute auch unseren ersten Welpenbesuch, den Arjuna nicht kannte. Sie hat voller Stolz ihre kleine Familie präsentiert.


26.12.2013

Zu Beginn der 4. Woche ist bei uns richtig Leben in der Bude. Wenn die Angels wach sind (die Wachphasen dauern so ca. 7 Minuten), geht die Party los. Sie erkennen uns und kommen auf uns zugelaufen, ähnlich wie bei ihrer Mama. Die Spiele untereinander werden gerichteter und sie knurren sich auch schon mal an. Das Trinken der Ziegenmilch hat heute aus dem Napf schon viel besser funktioniert als gestern. Alle Babies haben den Dreh raus, wie man aus dem Napf trinkt. Auch die Abendmahlzeit (den leckeren Tatar) haben sie teilweise vom Teller, teilweise aus meiner Hand gefressen.