C-Wurf 4. Woche


30.07.2018

Die kleinen Ruten der UniCorns können ganz schön abwedeln. Sie freuen sich so sehr, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

Wir haben die Wurfkiste abgebaut und den Platz für die Kleinen vergrößert. An der Stelle der Kiste steht nun eine Box. So können die Welpen sich direkt daran gewöhnen. Es wurde auch schon fleißig darin gespielt und gesäugt.


29.07.2018

Seit ein paar Tagen säugt Milka die UniCorns auch mal im Stehen. Sie geht dann durch den Auslauf, alle kommen angeflitzt und laufen hinter ihr her. Sie entscheidet dann, wann es soweit ist und sie stehen bleibt. Dann docken alle Welpen an und nehmen ihre Milchmahlzeit im Stehen ein. Wahnsinn, wie groß die kleine Rasselbande geworden ist. Auch wenn wir kommen, gleicht es einem Überfall, wenn die Kleinen ankommen und kuscheln und spielen wollen.


28.07.2018

Amelies Cousin war zu Besuch.

Ganz selbstverständlich betreten die Kinder den Welpenbereich (nach vorheriger Absprache mit uns). Und auch die UniCorns finden das das normalste der Welt. Sie sind sehr geduldig mit den Kindern und beißen nicht wirklich in sie hinein. Sie kennen es von Tag 1 an, dass unsere Tochter in ihrem Bereich ist und sie kuschelt oder auf den Schoß nimmt.


27.07.2018

Wenn man den Welpenauslauf betritt und die UniCorns wach sind, kommen sie sofort aus jeder Ecke angeflitzt und wollen mit uns kuscheln, spielen oder in uns hinein beißen. Da ich nicht möchte, dass sie lernen, dass man seine Zähne am Menschen testet, habe ich auch anfangen, kleine Schnauzgriffe zu machen. Immer wenn die Zähne zu fest in mich beißen, schiebe ich den kleinen Racker von mir weg. Wenn dieser dann  nicht mehr in mich hinein beißt, kuscheln wir weiter.


26.07.2018

Puh, welch eine Hitze! Auch die UniCorns finden diese Wärme sehr anstrengend. Zum Schlafen suchen sie sich immer die kühlsten Stellen aus. Wenn das mal nicht klappt, wird lautstark der Unmut kund getan. Aber irgendwann findet auch der meckernde Welpe in den Schlaf. Die Spiele miteinander werden gezielter. Es wird auf einander herum gekaut, geknurrt, auf einander zugesprungen (das sieht zu süß aus) usw. Die Welpen probieren sich und ihr Können aus. Und jeden Tag wird neues dazu gelernt. Sie sind schon richtige kleine Hündchen.


25.07.2018

Seit heute werden die UniCorns von ihrer Mama erzogen. Milka schiebt jetzt ab und zu einige ihrer Welpen von ihrem Gesäuge weg und lenkt sie spielerisch ab.  Wenn der Welpe das dann akzeptiert hat, darf er auch an die Bar. Es ist immer wieder faszinierend wie vorsichtig und doch gezielt der Schnauzgriff aufgebaut wird. Der kleine Welpenkopf verschwindet dann im großen Hundemaul. 

Die Ziegenmilch am Morgen wurde schon sehr gesittet aus dem Napf getrunken und am Abend konnten die kleinen UniCorns sich nicht halten vor Begeisterung. Beim Fleisch geben sie alle Vollgas.


24.07.2018

Die 4. Woche startet für unsere UniCorns mit der ersten Fleischmahlzeit. Die Ziegenmilch am morgen wurde in Windeseile weg geschleckt. Die kleinen Zähnchen brechen durch und da stand die erste feste Nahrung auf dem Programm. Mit Hilfe von Claudi haben die UniCorns einzeln ihre Portion Fleisch am Abend bekommen und waren hellauf begeistert. Die kleinen Nasen funktionierten wunderbar und jeder fand das Fleisch großartig. Einige waren so ungehalten, dass man gut sehen konnte, wem Futter sehr wichtig ist.

Man kann sowieso schon die kleinen unterschiedlichen Persönlichkeiten erkennen. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln.